Ideenwettbewerb „On y va! Auf geht’s! Let’s go!“: Système-D braucht eure Stimme

Die Robert Bosch Stiftung und das Deutsch-Französische Institut haben erneut den Ideenwettbewerb „On y va! Auf geht’s! Let’s go!“ ausgeschrieben. Für eine Förderung können sich Projektgruppen bewerben, die ein transnationales, unkonventielles und gemeinnütziges Projekt umsetzen möchte, wie Système-D.

So beschreibt Système-D ihr Projekt: „Die transnationale Initiative ‚Système-D‘ veranstaltet eine interkulturelle Begegnung von jungen Erwachsenen aus dem Senegal, Frankreich, Deutschland und der Niederlande in der senegalesischen Stadt Ziguinchor. Mit den Stadtteilbewohnern erbauen wir einen öffentlichen Gemeinschaftsplatz mit Sitzgelegenheiten und Spielgeräten aus recycelten Materialien und erarbeiten Methoden des bürgerschaftlichen Engagements für eine wohnliche und saubere Umgebung im Viertel sowie ein kulturelles Programm.“ (http://www.auf-gehts-mitmachen.eu/abstimmen-2015-1.html)

Die Abstimmung läuft bis zum 25.11.2015:

Schritte:

1. www.auf-gehts-mitmachen.eu

2. Dort auf >Abstimmung klicken
3. Projekt auswählen: „Palaver-Platz: meine Umgebung, mein Engagement“
4. Noch zwei weitere Projekte wählen, die ihr gut findet
5. Und absenden: Email Adresse angeben
6. Ihr bekommt eine Antwort-Email und müsst dort noch einmal einen Link anklicken, um eure Wahl abzuschließen
Auf dem Blog https://systemed17.wordpress.com/ könnt ihr noch mehr von den Ideen und Aktivitäten von Système-D erfahren.

Hinterlasse einen Kommentar